16. November 2017

Kinder-Herbst-Shooting

Kinder sind der Wahnsinn. Ja, manchmal treiben sie einen in den Wahnsinn. Meine jedenfalls. Aber mit „fremden“ Kindern komme ich immer super klar. Das ist der Vorteil, wenn man Kinder liebt und sich einfach auf jedes individuell einstellen kann. Kinder-Fotografie ist etwas Besonderes.

Da gibt es die Quatschmacher und Poser, die schüchternen Kinder, die kaum hinter Papas Bein hervorkommen. Es gibt lustlose bzw. bockige Kinder (vor allem im vorpubertären Alter oder auch die Vierjährigen, die einfach meinen „ich mache was ich will“) und es gibt fröhliche Naturen, mit denen man einen fantastischen Smaltalk hinlegen kann, währenddessen man sie unauffällig fotografiert. Ich verwickle Kinder immer gern in Gespräche oder Spiele, damit sie gar nicht merken, worum es eigentlich geht bzw. es einfach vergessen. Dann bekommt man natürliche Fotos, die nicht mit verkrampftem Lächeln gestellt daher kommen. Meine Kinder hier haben schon Übung und ziehen ihre Show ab. Seht selbst und amüsiert euch. Mehr Bilder aus dieser Serie findet ihr in meiner Kinder-Galerie.

Manchmal geht es auch einfach nur um Erinnerungen, ein spezielles Alter vom Baby/Kind, dass festgehalten werden soll, z.B. wenn es anfängt zu krabbeln oder zu laufen. Wir können darüber reden und ich berate dich auch gern.

Wichtig sind für mich, dass Kinder und Eltern Spaß an der Sache haben, dass wir uns über die Kleidung abstimmen, denn diese hat einen große Einfluss auf die Bildstimmung und Ergebnis. Das wo und wie im Allgemeinen kann auch telefonisch oder persönlich besprochen werden.

Jetzt beginnt schon wieder in Kürze die Vorweihnachtszeit, die Foto-Hochzeit. Viele Eltern nutzen die Gelegenheit, um ein schönes Geschenk für die Großeltern, Paten oder sich selbst in Form einer schönen Fotoserie erstellen zu lassen. Vielleicht wäre das auch etwas für dich?

 

 

 

RECENT POSTS